Am 15.12.2023 trafen sich die Mitglieder des Circle of Excellence in Marketing (CEM) bei DYN Media in Köln-Lindenthal, um einen gemeinsamen Workshop, der ganz im Zeichen der Kampagnenplanung für das Jahr 2024 stehen sollte, zu absolvieren. 

Die Begrüßung durch Marcel Wontorra (COO) und Marei Lops (Head of Brand & Corporate Communications) schuf von Anfang an eine angenehme Atmosphäre. Nach einer einführenden Vorstellung des Startups erhielten die CEM-Mitglieder Einblicke hinter die Kulissen der Marke. Die Unternehmensvorstellung stieß auf großes Interesse und regte alle Beteiligten zum interaktiven Austausch an. Im Anschluss wurde die Case Study für den Tag vorgestellt, welche die Entwicklung eines Kampagnenplans für das Jahr 2024 umfasste. Die Teilnehmer wurden in kleinen, durchmischten Gruppen aufgeteilt, was nicht nur zu einem interessanten Erfahrungsaustausch, sondern auch zur Bildung neuer Bekanntschaften führte. Nach einer produktiven Brainstorming-Session genossen alle zunächst ein asiatisches Mittagessen, währenddessen sich die Studierenden mit den Managern des Startups austauschen konnten. 

Der restliche Tag konnte genutzt werden, um mit Kreativität und Know-how an der Kampagnenplanung zu arbeiten. Die motivierten Teams präsentierten am Ende des Tages ihre verschiedenen Kampagnenideen vor den Managern von DYN Media. Die Präsentationen zeugten von Vielfalt und Ideenreichtum, wodurch spannende Diskussionen angestoßen wurden. Abschließend konnten alle den Tag bei Pizza gemeinsam ausklingen lassen. 

Ein herzliches Dankeschön geht an DYN Media für die bereichernden Erfahrungen und Einblicke, die während des Workshops gewonnen werden konnten.