Der Circle of Excellence in Marketing ist ein einjähriges Talent-Programm für herausragende Marketing-Studierende des Marketing Center Münster, der Universität zu Köln und der Freien Universität Berlin.
Die gemeinsame Initiative ist gezielt darauf ausgerichtet, Studierende auf aktuelle Managementaufgaben in Unternehmen vorzubereiten. TeilnehmerInnen des Circle of Excellence nehmen unter anderem an vielseitigen Workshops von Partnerunternehmen teil. Schon vor Ende des Studiums können unsere Mitglieder einen bleibenden Eindruck bei herausragenden Arbeitgebern hinterlassen.
Programminhalt
Löse Marketing Cases in Workshops bei renommierten Unternehmenspartnern
Gemeinsam mit Studierenden der Universitäten in Köln, Berlin und Münster fahrt ihr zu Partnern wie L‘Oréal nach Düsseldorf, um das Unternehmen, die MitarbeiterInnen und aktuelle Aufgabenstellungen kennenzulernen.
Profitiere vom Netzwerk an Unternehmenspartnern und Studierenden
Lerne potenzielle Arbeitgeber in ungezwungener Atmosphäre kennen, bewirb dich auf spannende Jobangebote und vernetze dich mit Marketing-Studierenden anderer Hochschulen.
Gemeinsame Aktivitäten und soziales Engagement
Genieße entspannte Grill-Abende, beteilige dich in spannenden Diskussionsrunden und setze dich und dein Marketing-Know-how für gute Zwecke ein.
Deine Vorteile als studentisches Mitglied des Circle of Excellence
- Kontakt zu führenden internationalen Unternehmen
- Attraktive und vielseitige Workshop-Angebote sowie Kaminabende
- Regelmäßige Alumni-Treffen zum Erfahrungsaustausch mit ehemaligen Circle of Excellence-StudentInnen
- Regelmäßige Stammtisch-Treffen zum Kennenlernen der Marketing-Lehrstühle abseits von Lehrveranstaltungen
„Meine Teilnahme am CEM zeigt mir, welche Themen die Praxiswelt gerade umtreibt und wie man im Team Lösungsansätze erarbeiten und diskutieren kann. Ich kann den CEM jedem nur empfehlen, wer Lust hat über den Tellerrand hinauszuschauen und sich zudem auch persönlich weiterentwickeln möchte.“
„Der Circle of Excellence bietet seinen Mitgliedern die einmalige Gelegenheit, herausragenden Unternehmen und ihre Führungskräfte kennenzulernen. Den Absolventen des Programms gelingt durch die Teilnahme ein optimaler Einstieg in das Berufsleben“
„Trotz eines von Corona geprägtem Studiums, hat mir der CEM super viel Austausch mit Kommilitoninnen und Kommilitonen ermöglicht und dabei zahlreiche Einblicke in die Praxis geschaffen. Dadurch habe ich mein Netzwerk innerhalb und außerhalb der Uni um tolle Menschen erweitert.“
„Der Circle of Excellence bietet die Möglichkeit, mit vielen Unternehmen aus verschiedenen Industrien zusammenzukommen. Neben wertvollen Praxiskontakten hat man auch die Möglichkeit, sich mit Professoren und Studierenden verschiedener Universitäten über aktuelle Herausforderungen des Marketings oder der Gesellschaft auszutauschen.“
„Mit den Besten lernen – von den Besten lernen. Unter diesem Motto bringt der Circle of Excellence die besten Marketingstudierenden dreier führender Universitäten mit führenden Unternehmen zusammen. Der CEM ist eine einzigartige Chance, miteinander und voneinander zu lernen!“
„Der CEM ermöglicht nicht nur verschiedenste Firmen und deren Mitarbeiter und spannende Fragestellungen kennenzulernen, sondern auch den Austausch zu Studierenden aus anderen Semestern und von anderen Unis. Außerdem lernt man das MCM und seine Lehrstühlen besser kennen. Man lernt also viel und hat einfach Spaß dabei.“
„Durch den intensiven Kontakt mit ganz unterschiedlichen Partnerunternehmen erhalten wir faszinierende Einblicke in verschiedene Branchen, was besonders für die berufliche Orientierung sehr nützlich ist.“