„Studierende sollten sich bewerben, da ihnen die Teilnahme weitere interessante Erfahrungen bietet. Sie lernen Kommilitoninnen besser kennen, bekommen Kontakt zu namhaften Unternehmen und können persönlich wachsen.“
„Der Circle of Excellence hat es mir ermöglicht, Einblicke in die Arbeitsweise verschiedener Unternehmen zu erhalten und ein Netzwerk aus Studierenden mehrerer Universitäten aufzubauen. Jeder der sein Marketingwissen in realen Use-Cases anwenden möchte und offen ist neue Leute kennenzulernen sollte sich definitiv bewerben!“
„Der CEM gibt einem die Möglichkeit sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Des Weiteren lernt man viele interessante neue Leute kennen und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.“
„Der CEM bietet unseren Marketingstudierenden eine großartige Chance, über das Studium hinaus gefördert und gefordert zu werden. Durch eine Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit und Fähigkeiten unterstützt der CEM sie dabei, zu lernen wie man vor-denkt, um eine Spitzenkraft in der Wirtschaft werden zu können.“
„Das Circle of Excellence Programm in Marketing hat es mir ermöglicht während meines Bachelors mich mit internationalen Unternehmen auszutauschen und viel von anderen Studierenden mit ähnlichen Interessen, welche oft bereits im Master sind, zu lernen.“
Du studierst und hast Interesse am Circle of Excellence in Marketing? Wir sind jedes Jahr auf der Suche nach spannenden Persönlichkeiten, die wir in unseren Kreis aufnehmen. Wir freuen uns über deine Bewerbung!
Deine Bewerbung für den Circle of Excellence in Marketing
Bitte beachte, dass der Einzelheiten des Bewerbungsprozesses für die drei teilnehmenden Universitäten variieren können. Wähle deine Universität aus und erfahre alles, was du zum Thema Bewerbung wissen möchtest.
Welche Voraussetzungen müssen BewerberInnen erfüllen?
Universität Münster
- Studierende im Bereich Wirtschaftswissenschaften (FB04) an der Universität Münster mit Schwerpunkt im Bereich Marketing oder besonderem Interesse an Marketingthemen
- Bachelorstudierende: Absolvierte Veranstaltung „Grundlagen des Marketing“ und eine zusätzliche Vertiefung im Fach Marketing sind wünschenswert
- Masterstudierende: Major oder Minor Marketing und erste erbrachte Prüfungsleistungen sind wünschenswert
- Sehr gute universitäre Leistungen
- Eine interessante und überzeugende Persönlichkeit
- Wünschenswert sind Auslanderfahrung und soziales Engagement
- Keine Mitgliedschaft in einem anderen Schwerpunkt-Förderprogramm (Accounting Talents, Finest in Finance oder Management Association for Perspectives) des FB4 der Universität Münster.
- Teilnehmende Studierende müssen ihren weiteren Studienverlauf so organisieren, dass die vier Workshops innerhalb eines Jahres absolviert werden können.
- Sollte innerhalb dieser Zeit ein Auslandssemester geplant sein, ist eine Teilnahme am Programm dennoch möglich.
- Du sendest deine vollständige Bewerbung bis zur Bewerbungsfrist an cem@wiwi.uni-muenster.de
- Anschreiben
- Lebenslauf inklusive Lichtbild
- eine aktuelle Notenaufstellung
- Zeugnisse (Abiturzeugnis, ggf. Bachelorzeugnis, Transcript of Records, Praktikumszeugnisse, Nachweise für Engagement)
- Bewerbungsschluss: 20.10.2024
Universität zu Köln
- Bachelorstudierende: Mindestens 3. Semester und nachweisbar großes Interesse an marketingspezifischen Problemstellungen
- Masterstudierende: Major in Marketing und Minor in Marketing oder CEMS Master
- Sehr gute universitäre Leistungen
- Teilnehmende Studierende müssen ihren weiteren Studienverlauf so organisieren, dass die drei Workshops innerhalb eines Jahres absolviert werden können.
- Du sendest deine vollständige Bewerbung bis zur Bewerbungsfrist an bootz@wiso.uni-koeln.de
- Anschreiben
- Lebenslauf inklusive Lichtbild
- eine aktuelle Notenaufstellung
- Zeugnisse (Abiturzeugnis, ggf. Bachelorzeugnis, Transcript of Records, Praktikumszeugnisse, Nachweise für Engagement)
- Bewerbungsschluss: 31.03.2023
Freie Universität Berlin
- Bachelorstudierende: Absolvierte Veranstaltung „Grundlagen des Marketing“ sowie (angestrebte) Vertiefung im Fach Marketing
- Masterstudierende: Studiengang „Master of Science in Management & Marketing“
- Sehr gute universitäre Leistungen
- Teilnehmende Studierende müssen ihren weiteren Studienverlauf so organisieren, dass die drei Workshops innerhalb eines Jahres absolviert werden können.
- Sollte innerhalb dieser Zeit ein Auslandssemester geplant sein, ist eine Teilnahme am Programm dennoch möglich.
- Du sendest deine vollständige Bewerbung bis zur Bewerbungsfrist an jan.schlieben-troschke@fu-berlin.de
- Anschreiben
- Lebenslauf
- eine aktuelle Notenaufstellung
- Zeugnisse (Abiturzeugnis, ggf. Bachelorzeugnis, Transcript of Records, Praktikumszeugnisse, Nachweise für Engagement)
- Bewerbungsschluss: 01.10.2024
Wie ist der Bewerbungsprozess aufgebaut?
- Du schickst deine vollständige Bewerbung bis zur Bewerbungsfrist an die jeweiligen AnprechpartnerInnen.
- Innerhalb der ersten zwei Wochen nach Bewerbungsende laden wir die überzeugendsten BewerberInnen zu einem persönlichen Gespräch ein. Uns interessiert vor allem, was für eine Persönlichkeit hinter der schriftlichen Bewerbung steckt und welche Motivation der- oder diejenige mitbringt.
- Spätestens eine Woche nach den persönlichen Gesprächen erfährst du, ob du neues Mitglied des Circle of Excellence bist!
Bewirb dich jetzt!