Wenn es um Rob geht, sind es die Veränderungen, die uns im Leben voranbringen. Aber eines ist und bleibt unverändert: sein jährlicher Besuch beim Kamingespräch in Münster in der Vorweihnachtszeit. Dr. Rob Britton, der seine Karriere als Geographieprofessor begann, bevor er seine Leidenschaft für Fluggesellschaften entdeckte, teilte mit uns seine zehn besten Ratschläge für Wirtschaftsstudenten, inspirierende Geschichten und vor allem seine positive, fröhliche und enthusiastische Lebenseinstellung. Der Abend begann mit den CEM-Studenten im Café Sonnenschein in der Altstadt. Mit heißen Getränken in der Hand, um sich von der eisigen Kälte draußen aufzuwärmen, kamen alle schnell ins Gespräch – von Weihnachtsmärkten bis hin zu Studiengangsempfehlungen. Gegen 19.30 Uhr stießen Rob sowie Madeleen und Lena vom MCM zu uns. Nach einer freundlichen, persönlichen Begrüßung und etwas Suppe und Snacks, begann Rob mit seinem Programm. Zunächst lernten wir ihn ein wenig kennen, dann erzählte er interessante Fakten aus den Lebensläufen der CEM-Mitglieder, die ihm im Vorfeld zugeschickt worden waren, und schließlich ging es um die berühmten ‚Pieces of Advice‘, die Rob mit vielen Anekdoten aus seiner Vergangenheit illustrierte. Mit seiner offenen, hilfsbereiten und herzlichen Art gelang es ihm, uns zu fesseln und uns Denkanstöße für unser eigenes Leben zu geben. Im Namen der gesamten CEM möchten wir uns bei Rob für diesen inspirierenden Austausch bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Geschrieben von Livia Fuhl