Als Mitglieder des Circle of Excellence in Marketing (CEM) streben wir danach, akademische Exzellenz mit bedeutenden, realen Beiträgen zu verbinden. Dieses Jahr hatten wir, eine Gruppe von fünf Studierenden, die Gelegenheit, Apotheker ohne Grenzen bei ihrer Fundraising-Initiative „Bewegendes Tun“ zu unterstützen.

Die Aktion, die vom 3. bis 13. Oktober 2024 stattfand, motivierte Teilnehmende dazu, körperliche Aktivität in wirkungsvolle Spenden umzuwandeln. Dabei suchten sich die Teilnehmenden Sponsoren, die basierend auf der von ihnen erbrachten Bewegung – sei es Radfahren, Laufen, Yoga oder andere Aktivitäten – einen bestimmten Betrag spendeten.

Im Rahmen unseres Programms CEM Cares unterstützten wir die Initiative durch die Stärkung des Brandings und die Erstellung von ansprechenden Inhalten für die Instagram-Kampagne. Dies beinhaltete die Entwicklung eines neuen Namens, eines Logos, von Informationsmaterialien sowie eines Social-Media-Plans. Unser Ziel war es, das Bewusstsein für die Initiative zu erhöhen und die Gemeinschaft zu mehr Engagement für diese bedeutungsvolle Sache zu motivieren.

Bis heute wurden 5.542 € gesammelt, um die Projekte von Apotheker ohne Grenzen zu unterstützen und es der Organisation zu ermöglichen, weiterhin dringend benötigte Hilfe zu leisten.

Die Unterstützung wurde von dem Team der Apotheker ohne Grenzen dankend empfangen. „Ein herzliches Dankeschön an das Circle of Excellence in Marketing (CEM) für die großartige Unterstützung unserer Fundraising-Initiative „Bewegendes Tun“. Durch ihr Engagement im Branding, in der Erstellung von Materialien und der Social-Media-Planung konnten sie die Aktion entscheidend stärken. Wir schätzen die professionelle und kreative Zusammenarbeit sehr und bedanken uns für dieses erfolgreiche gemeinsame Engagement.“, bekräftigte Olivia Wörndl, Leiterin Fundraising, Öffentlichkeitsarbeit und Vereinsverwaltung. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert